Vorsorgen ist besser als heilen...

Check up

Neben einem gesunden Lebensstil, können Sie mit regelmäßigen Check-Up's dafür sorgen, frühzeitig mögliche Risikofaktoren oder Veränderungen zu erkennen, und ggf. rechtzeitig eingreifen zu können.

Als Mitglied der gesetzlichen Krankenkassen, können Sie alle 3 Jahre (ab 35 Jahren) eine Gesundheitsvorsorge-Untersuchung (= Check Up) in Anspruch nehmen. Sollten Sie am Hausarztprogramm teilnehmen, sogar alle 2 Jahre

Private Krankenversicherungen übernehmen für Ihre Versicherten oft sogar jährlich die Kosten nach der Gebührenordnung für Ärzte.

Sie erhalten einen Überblick über Ihren Gesundheitszustand. Mögliche Risiken für Krankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Nierenerkrankungen können frühzeitig erkannt werden.

Hautkrebs-Screening

Um Hautkrebs frühzeitigen zu erkennen, führen wir Screenings zur Hautkrebsvorsorge durch. Als Mitglied der gesetzlichen Krankenkassen können Sie diese Vorsorgeleistung alle 2 Jahre in Anspruch nehmen (ab 35 Jahren).

Impfungen schützen nicht nur den Geimpften.

Damit der Impfschutz erhalten bleibt, müssen viele Impfungen regelmäßig aufgefrischt werden. Deshalb ist Impfen auch für Erwachsene ein Thema.

Sie erhalten von uns eine umfassende Impfberatung, entsprechend den aktuellen Empfehlungen der ständigen Impfkommision und passend zu Ihrer Lebens- und Gesundheitssituation.

weitere Beratungs- und Vorsorgeleistungen

• Beratung und Unterstützung zu Lebensstil, Ernährung und Bewegung, insbesondere auch bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder
   Gelenk- und Knochenproblemen

• Beratung zu Präventionsleistungen der Rentenversicherung

• Information und Verordnung von Rehasport und Funktionssport

• Beratung zu Präventionsleistungen der Rentenversicherung

• Frühzeitiges Eingreifen bei ersten Anzeichen von psychischen Belastungen, Burn-out oder Depressionen, damit die
   Abwärtsspirale gar nicht erst in Gang kommt. Wir sind an Ihrer Seite.

• Wir beraten Sie zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.